Bio

Spontan. Abenteuerlustig. Am liebsten unterwegs.

Fotografie ist meine Leidenschaft. Ich bin spezialisiert auf Fotoreportagen aller Art, Portraits, Event- und Businessfotografie und arbeite auch als Hochzeits & Familienfotograf (www.tilmanvogler.com). Außerdem bin ich tätig als Bildredakteur und Webdesigner.

Was mich besonders begeistert sind Dokumentationen und Geschichten vom Unterwegssein, von Menschen, die etwas bewegen, die sich bewegen. So bin auch ich am meisten ich selbst, wenn ich unterwegs bin. Sei es

  • zu Fuß bei einer Reportage mit der Frage „Wie lange kann man gehen?“,
  • auf einem Pferd durch den Dschungel bei einem Bericht über nicaraguanische Widerstandskämpfer*innen,
  • per Fahrrad oder Kanu bei der Begleitung einer Reportage zum Thema „Sich treiben lassen“,
  • per Motorrad an der ukrainischen Grenze kurz nach Beginn des russischen Angriffskrieges,
  • auf vier Rädern tausende Kilometer durch das australische Outback für ein Reiseunternehmen,
  • und vor allem während der Wintermonate zumeist auf zwei Rädern irgendwo in Europa.

 

Genauso gerne wie in der Ferne, bin ich aber in Berlin und arbeite dort mit langjährigen und neuen Kund*innen zusammen.

Ich sehe jede Aufgabe als Inspiration, als Möglichkeit zu Lernen, Neues zu erfahren. Was mich wohl auszeichnet sind Abenteuerlust, Offenheit, Spontanität und Improvisationslust, sowie Mehrsprachigkeit (DEU, ENG, SPA, ITA, FRA).

© Tilman Vogler Fotografie 2024

Datenschutz | Impressum